Zimmerer (m/w) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Ausbildungsinhalte: Sämtliche Tätigkeitsfelder im Berufsfeld des Zimmerers: Neubau, Altbau, Restauration, Holzhäuser, Holzbau wie Dachstühle und Carports

Über uns: Wir sind eine alteingesessene Zimmerei in der 2. Generation. Unsere Baustellen sind oberfrankenweit verstreut. Das Team ist jung, motiviert und mit modernsten Maschinen ausgestattet. Viele private Bauherren schenken uns ihr Vertrauen, wir arbeiten aber auch sehr viel für staatliche und kirchliche Einrichtungen. Ausbildung ist für uns ganz wichtig, daher geben wir gerne jedem Menschen die Chance, den schönen Beruf des Zimmerers zu erlernen.

Voraussetzungen und Anforderungen: Man sollte schwindelfrei, körperlich gesund und belastbar sein. Es dürfen keine Allergien auf Holzstäube, Dämmmaterialien oder ähnliches vorliegen.

Ausbildungsablauf: Das 1. Ausbildungsjahr findet für alle, die Zimmerin/Zimmerer werden möchten, nicht im Betrieb statt, sondern wird als Berufsgrundschuljahr (BGJ) durchgeführt. Das 2. und 3. Ausbildungsjahr finden im Betrieb statt und werden mit Berufsschule und Kursen bei der Handwerkskammer ergänzt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Katrin Mayer E-Mail: info@zimmerei-konrad.de